Zentrum für Fußchirurgie

Dr. Rainer Schwarz

Fußchirurgie

Ich bin seit 2003 durch die Gesell-schaft für Fußchirurgie (GFFC) zertifizierter Fußchirurg und ständig auf dem Gebiet Fußchirurgie fortgebildet.
Auf nationalen und internationalen Kongressen habe ich Vorträge zum Thema gehalten.
Ich bin als Instruktor bei Operationskursen tätig.

In meiner Praxis „Zentrum für Fußchirurgie“ am Maingau-Krankenhaus lege ich Wert auf die individuelle Beratung und Behandlung der Patienten und eine hohe fachliche Kompetenz.

Ein besonderes Augenmerk wurde seit dem Jahr 2010 auf den Diabetischer Fuß gerichtet, insbesondere durch Bildung eines interdisziplinären Zentrums (Diabetologen, Gefäßchirurgen, Orthopäden und interventionelle Radiologen) - mit dem Ziel des Fußerhalts. Kooperationen bestehen mit einem Orthopädies.

Fußchirurgie